Dr. Hansjörg Hosch

Plazza Paracelsus 2
CH-7500 St. Moritz
Tel. +41/81/830 80 55

Unterspritzung

Einzelne kleinere Fältchen oder Grübchen können wir rasch und einfach entfernen indem wir ein verträgliches Gel (Hylaform / früher Kollagen) darunter deponieren, dadurch hebt und glättet sich die darüberliegende Haut. Besonders eignen sich feine Stirnfalten oder die queren Fältchen rings um die Lippen. Je stärker der darunterliegende Muskelzug desto rascher kommt die Runzel zurück. Diesen können wir mit "Botox"-Injektionen für ein knappes Jahr unterbrechen. Früher, mit Kollagen musste noch einige Tage vorher eine Verträglichkeitsprobe gemacht werden. Damals machten wir den Witz, dass das ganze nur halte, bis die Patienten an der Haustüre angekommen seien. Heute spreche ich von einem halben Jahr, mehr nicht ! Aber es kann ja bei Bedarf gefahrlos wiederholt werden.